» Sponsor

» Partners

» Sponsor

Old 12-23-2011, 11:46 PM
Dietz Pröpper

Default Transiente block devices (aka removeable)

Hi,

ich hätte da mal eine Frage. Bis vor einiger Zeit hatte ich iirc folgendes
Verhalten (oder es ist mir nicht auf gefallen):
Ich stecke einen USB-Stick (o.ä.) an, /dev/sd<x> usw. erscheint. Ich ziehe
den Stick ab, /dev/sd<x> verschwindet.
Seit ein paar Wochen bleibt das device file auch nach Abstecken erhalten.

Jetzt die Frage(n):
- ist das inzwischen beabsichtigt?
- habe ich was kaputt gemacht? (default, wenn ja dann was)
- wie bekomme ich das vorige Verhalten wieder?

(ja, ich weiß, dass das erstmal nix zerbricht. War mir nur auf gefallen.)

Vielen Dank schonmal,
Dietz

Old 12-24-2011, 01:23 PM
Dietz Pröpper