Linux Archive

Linux Archive (http://www.linux-archive.org/)
-   Debian KDE (http://www.linux-archive.org/debian-kde/)
-   -   Transiente block devices (aka removeable) (http://www.linux-archive.org/debian-kde/613442-transiente-block-devices-aka-removeable.html)

Dietz Pröpper 12-23-2011 11:46 PM

Transiente block devices (aka removeable)

Hi,

ich hätte da mal eine Frage. Bis vor einiger Zeit hatte ich iirc folgendes
Verhalten (oder es ist mir nicht auf gefallen):
Ich stecke einen USB-Stick (o.ä.) an, /dev/sd<x> usw. erscheint. Ich ziehe
den Stick ab, /dev/sd<x> verschwindet.
Seit ein paar Wochen bleibt das device file auch nach Abstecken erhalten.

Jetzt die Frage(n):
- ist das inzwischen beabsichtigt?
- habe ich was kaputt gemacht? (default, wenn ja dann was)
- wie bekomme ich das vorige Verhalten wieder?

(ja, ich weiß, dass das erstmal nix zerbricht. War mir nur auf gefallen.)

Vielen Dank schonmal,
Dietz

Dietz Pröpper 12-24-2011 01:23 PM

Transiente block devices (aka removeable)

Dietz Pröpper:
[yaddayadda]

Sorry, wrong list ;-)

regards,